Weihnachtsbäume leuchten auch für „Nachbarn in Not“

Von Renate Lück

Ein Bäumchen für den guten Zweck: Der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf bei der Firma Walker in Sindelfingen erbrachte einen Erlös von über 7.800,- € zugunsten von „Nachbarn in Not“.
„Die ersten Kunden standen schon um halb acht vor dem Tor“, sagt Andreas Walker und sein Bruder Christoph ergänzt: „Diejenigen, die den schönsten Baum erwischen wollen, kommen immer zuerst. Nach einer Pause sind die da, die vorher noch frühstücken.“ Sein Ältester, der nach der Lehre seit Oktober in Weihenstephan Landschaftsbau-Management studiert, reiste extra an, um zu helfen. Aber auch die Kinder von Andreas Walker schafften wieder kräftig mit wie auch Ehemann und Sohn von Geschäftsführerin Biggi Haug. Patrick wurde sogar von einem Freund unterstützt.
Die kleinen Bäume rutschen fast von selbst durch die Netzröhre. Mühe machen nur die mit einem dicken Bauch. Blaufichten gibt es in den Größen von 1,50 bis 2,50 Metern, Nordmanntannen zwischen 2,50 und drei Metern. Lücken an den Gestellen füllen Hannes und Anna Walker wieder auf. Und Raymond Chow vom Rotary Club Sindelfingen kocht inzwischen Kaffee für die frierenden Kassiererinnen Biggi Haug und Carmen Bühl.
Am Eingang zum Hof haben Lisa Polz, Gabi Reidelbach und Monika Bürkle ihren Stand mit weihnachtlichen Dekorationen aufgebaut. Gabi Reidelbach kümmert sich zwischendurch auch um den Stand auf dem Maichinger Weihnachtsmarkt. Und schließlich finden sich auch die übrigen Mitglieder vom Rotary Club Sindelfingen ein, die wieder einen Scheck über 3.500,- € den Vorsitzenden von „Nachbarn in Not“ überreichen. Sie planen für das nächste Jahr nach der Corona-Pause wieder ein gemeinsames Projekt mit der Sindelfinger Hilfsorganisation.

Eindrücke vom Weihnachtsbaumverkauf bei Firma Walker