Das Bundesverdienstkreuz am Bande wurde
Dr. Roswitha Seidel verliehen
Verleihung durch Oberbürgermeister Dr. Vöhringer

für ihre Arbeit als Gründungsmitglied und Vorsitzende des Vereins.

Die Ehrennadel der Stadt Sindelfingen für soziales Engagement

erhielten schon mehrere Mitglieder des Vereins für ihre langjährige und aufopfernde Mitarbeit:

1999   Felicitas Röntgen
2001   Dr. Roswitha Seidel
2003   Heide Müller
2004   Heidi Scholz
2013   Renate Lück

Sindelfingen übernimmt Verantwortung

Unter diesem Titel hatte das Breuningerland Sindelfingen eine Aktion organisiert, bei der die Kunden des Kaufhauses drei Vereine nominieren konnten, die sich besonders durch ihr soziales Engagement auszeichneten. Als Unterstützer  der Aktion wurden die SZ/BZ, das Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen und die Vereinigte Volksbank angeworben.

Die Vereine konnten sich in der Halle des Kaufhauses vorstellen. „Die Resonanz war groß“ sagte der –Center-Manager Joachim Tender. Knapp 3.000 Besucher gaben Ihre Stimme für einen der 24 Vereine, die sich beworben hatten, ab.

Den ersten Preis erhielt der Verein für Menschen mit Behinderung in Böblingen, eine neue Mercedes-Benz-Klasse. Sie können den Wagen gut nutzen  für ihren Fahrdienst. Der zweite Preis, ein E-Bike, ging an den Sportverein VfL.

Der dritte Platz war dotiert mit 1.000 Euro und ging an den Verein „Nachbarn  in Not“. Zusätzlich gab es noch drei 750-Euro Einkaufsgutscheine für Teilnehmer.