von Renate Lück

Thomas und Gabriele Iser spenden schon lange für humanitäre Aktionen, seit 2016 auch für „Nachbarn in Not“. Als die Firma A.T. Iser von Nufringen nach Sindelfingen zog, entdeckten Gabriele und Thomas Iser durch die Zeitungsberichte die Hilfsorganisation „Nachbarn in Not“.

Dass diese Menschen in Not hilft, die durch das Raster der Paragrafen fallen, begeisterte sie. „Und ich bin beeindruckt, wie viele da ehrenamtlich mitmachen, sodass kaum Geld in der Verwaltung versickert“, sagt Thomas Iser, der genau nachfragt. Seine Frau, die als Marketing-Leiterin auch für das Soziale zuständig ist, hatte ihn darauf aufmerksam gemacht. „Wir wollen Menschen vor Ort unterstützen, die Hilfe brauchen. Und hier wissen wir, dass das Geld auch da ankommt, wo es nötig ist.

„Wenn das Geschäft gut weiterläuft, werden wir uns im Jahr 2024 darüber hinaus engagieren“, sagt Thomas Iser auch im Namen seines Bruders Andreas. „Wir wünschen uns strahlende Augen der Beschenkten, denen „Nachbarn in Not“ Gutes tut, Hoffnung, Glaube und Zuversicht für das kommende Jahr und die Besinnung auf das, was im Leben wirklich zählt.“

Wichtig sind uns die Menschen