von Bernd Heiden

Die 1979 gestartete Weihnachtssession lief ohne Unterbrechung jährlich am 26. Dezember – bis Covid-19 auftauchte. 2020 und 2021 fiel die Kultveranstaltung wegen Corona flach. Wegen diverser Unwägbarkeiten stand die 2022er-Ausgabe lange auch auf der Kippe. Schließlich klappte es doch noch. Diese Nummer 42 hat nun ein erfreuliches Nachspiel. Der Weihnachtssession-Verein als Veranstalter spendet 3000 Euro an 3 gemeinnütziges Organisationen.

So erhalten „Nachbarn in Not“, Thamar und der Kinderschutzbund jeweils 1000 Euro aus dem Erlös der Session. „Wir können mit dieser großen Summe in vielen Fällen helfen, in denen sich Menschen aus Sindelfingen und der Umgebung an uns wenden“, sagt Carmen Bühl, die stellvertretende Vorsitzende von „Nachbarn in Not“.

Erfreuliches Nachspiel